Digitale Vortragsreihe zur Berufsorientierung

Am 29. Januar durfte ich für die digitale Vortragsreihe des Gymnasium Lappersdorf einen Online-Vortrag zum Thema "Karriere mit Zukunft im Wachstumsmarkt Logistik bei der Kiessling-Spedition" halten.

Insgesamt waren über 40 Schulen aus Stadt und Landkreis Regensburg sowie der Umgebung für das digitale Event zur Berufsorientierung durch den Landkreis Regensburg eingeladen. Neben der Kiessling-Spedition beteiligten sich 29 weitere Unternehmen aus der Region.

Per Video Live-Schaltung konnte ich den interessierten Schülern viele wirklich interessante Infos über die unterschiedlichen Abteilungen geben, damit sie genau wissen, wie ein Arbeitsalltag bei uns aussehen kann und wie vielfältig die einzelnen Fachbereiche sind, die ein Azubi während seiner Ausbildung kennenlernt.

Mit vielen Bildern konnte ich zudem Einblicke in unsere Azubi-Events, Auslandsaufenthalte, Team-Aktivitäten und Firmenevents oder auch die ersten Tage im Unternehmen als Azubi geben. Denn die Kiessling-Spedition hat echt einiges zu bieten - auch über die Ausbildungszeit hinaus.

Ich hoffe, dass ich durch den Vortrag viele Schüler von unserem Speditions- und Logistikunternehmen begeistern konnte.
Es war für mich eine wirklich tolle Erfahrung.

 

Beitrag von Dominic Beer
Azubi 2. Lehrjahr
zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung