Wir sind 'Leading Employer Deutschland 2022'

Aus über 200 unterschiedlichen Quellen und einer Vielzahl unabhängiger Daten hat das Institute of Research & Data Aggregation auch in diesem Jahr eine auftragsunabhängige Studie  durchgeführt, um die besten Arbeitgeber Deutschlands zu ermitteln.

Dabei wurden in einer ganzheitlichen Analyse unter anderem die Ergebnisse aus Befragungen, Benchmarks, Bewertungsportalen sowie Auditierungen und Studien herangezogen.
Einen weiteren Baustein der ganzheitlichen Betrachtung stellten Resonanzen, beispielsweise von Fachexperten, Bewerbern und Mitarbeitern, Statistikern sowie der Öffentlichkeit dar.
Die dritte Säule bildeten unternehmensspezifische Eigenschaften, wie das Werteverständnis und damit verbunden die allgemeine Zufriedenheit innerhalb des Betriebes, angebotene Benefits, Kommunikationsmaßnahmen, sowie das Unternehmensimage und die Prosperität.


Im Ergebnis wurden nach einem Scoring-Verfahren die TOP 1% der Arbeitgeber Deutschlands identifiziert und mit dem begehrten Arbeitgebersiegel ausgezeichnet.
Auch die Kiessling-Spedition ist einer der Leading Employers 2022.

 
Die Auszeichnung ist für uns eine ganz besondere Anerkennung für die geleistete Personalarbeit. Eine besondere Relevanz bekommt sie für uns, da die Ergebnisse in einer unabhängigen Erhebung aus einer Vielzahl unterschiedlichster Quellen ermittelt wurden.“, freut sich Barbara Brunnenmeier, Personalleitung der Kiessling-Spedition.

Weitere Informationen zur Studie „BEST EMPLOYER 2022“ sowie der Erhebungsmethode durch das Institute of Research & Data Aggregation gibt es unter:

www.leading-employers.org/de/