100 Jahre - Tradition & INNOVATION

„1920 gründete Ludwig Kießling mit Donauschiffstransporten die heutige Kiessling-Spedition in Regensburg. Schon damals schuf er damit die Basis für den Grundsatz unseres täglichen Handelns „Tradition und Innovation“. Diesem sind wir bis heute treu geblieben.

Die vergangenen einhundert Jahre waren von einer rasanten Entwicklung des Marktes geprägt. Die zunehmende nationale und internationale Verzahnung von Unternehmen erforderte moderne und flexible Möglichkeiten des Transportverkehrs sowie der Lagerung von Gütern. Gemäß unserem Unternehmensansatz war es uns damals wie heute wichtig, auf diese raschen Entwicklungen nicht nur zu reagieren. Eine zukunftsorientierte Unternehmensführung bedeutet für uns weit mehr. Den Kundenbedürfnissen mit innovativen Lösungen am Puls der Zeit voraus zu sein, ist und war immer unser Ziel. Wir wollen uns und unsere Dienstleistungen gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln, bedarfsgerecht und an den individuellen Gegebenheiten orientiert.

Wir wissen: Das Herzstück unseres Erfolgs sind unsere 200 Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes für die Zufriedenheit unserer Kunden geben. Ihr Wohlergehen liegt uns daher besonders am Herzen! Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine familienbewusste Personalpolitik, die in allen Lebenslagen einen attraktiven Arbeitsplatz ermöglicht.
Mit einem starken Team an unserer Seite sind wir stolz darauf, die Kiessling-Spedition auch 100 Jahre nach Firmengründung erfolgreich in Familienhand zu führen – und das bereits in der 3. und 4. Generation.

„Tradition & Innovation“ sind für uns heute Symbolträger für Beständigkeit und Sicherheit, aber auch kontinuierliche Entwicklung, Kreativität und Weitsicht. Dieser Verantwortung sind wir uns in unserer Funktion als Arbeitgeber, als Dienstleister und Partner bewusst.“

Die Geschäftsleitung