Voll durchstarten –
Ihre Karriere bei Kiessling

Wir freuen uns, dass Sie mehr über die Kiessling-Familie und die Karriere-Möglichkeiten bei uns erfahren möchten.

Gegründet im Jahr 1920, sind wir seit bereits 100 Jahren mit unserer Heimat im Herzen der Oberpfalz verbunden. In unserem Logistikzentrum in Regenstauf beschäftigen wir heute 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei leben wir täglich die Werte eines traditionellen und gleichzeitig modernen Familienunternehmens. Ein offenes Miteinander, Kollegialität und Freude an der Arbeit sehen wir dabei als wichtige Voraussetzung für unseren langfristigen Erfolg.

Sowohl für Berufserfahrene als auch für Berufseinsteiger bieten wir als international erfolgreiches Unternehmen optimale Voraussetzungen für diejenigen, die aktiv in einer zukunftsträchtigen und dynamischen Branche mitwirken und diese mitgestalten wollen. In vielseitigen Tätigkeitsbereichen und unterschiedlichen Abteilungen können sich Mitarbeiter selbst und ihre Ideen einbringen und persönlich sowie fachlich weiterentwickeln.
Denn nur mit motivierten und zufriedenen Mitarbeitern können wir unseren Kunden stets qualitativ bestmögliche Leistungen sowie passgenaue und innovative Logistiklösungen bieten. Unsere Auszeichnungen bestätigen den Erfolg unseres Ansatzes.

Besonders am Herzen liegt uns die Ausbildung unseres eigenen Fachkräfte-Nachwuchses. In vier Ausbildungsberufen bereiten wir die Fachkräfte von morgen auf die Anforderungen eines globalen Logistikmarktes mit hervorragenden Zukunftsperspektiven vor.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

 

Für jeden das Richtige


Meine Ausbildung

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss? Dann starte deine Karriere mit Zukunft im Wachstumsmarkt Logistik

Jetzt mehr erfahren


Mein Job

Für Berufseinsteiger und Berufserfahrene bieten wir vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

zum Jobportal

Benefits bei Kiessling

Beruf und Familie

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gezielt und finden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern flexible und jeweils passende Lösungen beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, das Arbeiten in Teilzeit oder mobiles Arbeiten.
Durch unsere Mitgliedschaft im Familienpakt Bayern und im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie wollen wir auch künftig das Angebot familienfreundlicher Maßnahmen weiter ausbauen.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Mit Gesundheitstagen, ergonomischen Arbeitsplätzen, regelmäßigen Gesundheitstipps sowie einer extra Portion Vitamine durch wöchentlich frisches Obst und kostenfrei Wasser und Heißgetränke fördern wir die Gesunderhaltung im Alltag.
Zusätzlich erhält jeder eine kostenfreie Unfallversicherung, die nicht nur den beruflichen, sondern auch den privaten Bereich abdeckt.

Zusatzleistungen

Unsere Mitarbeiter profitieren von etlichen Zusatzleistungen. Neben tariflichem Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld bezuschussen wir vermögenswirksame Leistungen, beispielsweise für die betriebliche Altersvorsorge oder einen Bausparvertrag.

Familienfreundlicher
Arbeitgeber

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen. Familienfreundliche Angebote wie die Unterstützung für den Wiedereinstieg nach der Elternzeit oder individuelle Lösungen bei einem Pflegefall in der Familie sind uns daher wichtig.
Unsere top Bewertungen bei Kununu und Auszeichnungen als Top Arbeitgeber wie „Beruf + Familie. Geht gut bei uns!“, die wir bereits zum vierten Mal in Folge erhalten haben, bestätigen dies.

Weiterbildung und Personalentwicklung

Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und unterstützen bestmöglich bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsangebote sichern beste Entwicklungschancen und interessante Aufstiegsmöglichkeiten durch lebenslanges Lernen.
Die Bandbreite ist groß und reicht von Online-Seminaren über Schulungen bis hin zum berufsbegleitenden Studium.

Mitarbeiter-Benefits
Programm

Durch entsprechende Kooperationen kommen unsere Mitarbeiter in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen und Mitarbeitervorteilen, egal ob für den nächsten Urlaub, die Freizeitgestaltung, Unterhaltungselektronik oder, oder, oder…

Urlaub, Sonderurlaub, Arbeitszeitkonto

Abhängig von der Betriebszugehörigkeit erhalten unsere Mitarbeiter bis zu 30 Urlaubstage im Jahr – und das ist noch nicht alles. Wir wollen, dass Sie sich Zeit für die besonderen Ereignisse und Situationen mit der eigenen Familie nehmen können. Erwarten Sie Nachwuchs, ist ein Umzug oder die eigene Hochzeit in Planung? Hierfür gewähren wir gern Sonderurlaub. Auch das eigene Arbeitszeitkonto kann für eine bezahlte Freistellung genutzt werden.

Firmenevents

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier ist wirklich etwas ganz Besonderes. Neben leckerem Essen und einer lockeren Atmosphäre sorgen lustige Programmpunkte wie selbst einstudierte Schauspielszenen oder der Kiessling-Chor für eine extra Portion gute Laune.

Eigene Betriebskantine

Für die Brotzeit zwischendurch sorgen frisch belegte Sandwiches, Snacks und Gebäck unserer regionalen Partner.

flache Hierarchien

Neben einem sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz bieten wir unseren Mitarbeitern flache Hierarchien, eine Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine kollegiale und offene Unterstützungskultur. Hier ist Verlass aufeinander.

Zahlen & Fakten

200

Mitarbeiter
in unserem Logistikzentrum

38

Jahre jung
ist unsere Belegschaft durchschnittlich

9.7

Jahre
durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

129

Schulungen
wurden 2019 für unsere Kollegen durchgeführt

30

Kilogramm Obst
werden jede Woche in unseren Abteilungen ausgegeben

Das sagen unsere Mitarbeiter

kununu

"Super Arbeitsklima, kurze Wege, Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr"

Weiter-/ Fortbildung wird gefördert und gewünscht

"Familienfreundliches Unternehmen mit Zuschuss zur Kinderbetreuung!"

Ich muss sagen hier wurde im Unternehmen wirklich frühzeitig gehandelt und alles gut umgesetzt. Die Möglichkeit auf Home Office umzustellen wurde schnell und problemlos angeboten. Auch die im Unternehmen getroffenen Schutzmaßnahmen geben einem Sicherheit.

"Gutes Betriebsklima und die Möglichkeit, sich selbst einzubringen... So macht Arbeiten Spaß!"

Weiterbildung, Schulungen usw. werden gern gesehen und gefördert.
Viele Kollegen sind bereits intern aufgestiegen, zum Teil vom früheren Azubi hin zur Team- und Abteilungsleitung.

"Erwartungen übertroffen."


Sogar während Corona Lohnerhöhung.

 

"Angenehmes Arbeiten im Familienbetrieb"


Dass es ein inhabergeführter Familienbetrieb ist. Die Geschäftsführung kennt trotz der stattlichen Anzahl an Mitarbeitern die Namen und nimmt sich auch für persönliche Worte Zeit. Ebenso die Personalabteilung. Hier ist man keine Nummer, sondern darf Mensch sein.

 

Wir sind ausgezeichnet

Das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Azubis ist uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen in allen Lebenslagen einen attraktiven Arbeitsplatz bieten. Zeitgleich fördern wir kontinuierlich die persönliche sowie die fachliche Entwicklung unserer Angestellten. Schließlich sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor für den Erfolg des Unternehmens.

Dieses Selbstverständnis bestätigen auch unabhängige Stellen. Daher sind wir besonders stolz auf unsere Auszeichnungen, die regelmäßig die Qualität unserer Leistungen bestätigen.